Bericht 2017/18 Sektion Schi

Liebe Schisportfreunde

Für die abgelaufene Schisaison 2017/18 möchte ich mich bei allen Sponsoren, Mitgliedern und allen die uns wieder unterstützt haben, sehr herzlich bedanken!

Bis auf den/das Kinderschitag/-rennen konnten alle Aktivitäten sehr erfolgreich durchgeführt werden.

Da sich unsere Aktivitäten im Schiklub hauptsächlich auf den Winter konzentrieren, werden wir uns bemühen, wieder einiges auf die Beine zu stellen.

Unsere Aktivitäten für diesen Winter setzen sich wie angeführt zusammen:

1. Schigymnastik ab 18.10. – 20.12.2018 / jeden Donnerstag 19:30 Turnsaal der NMS-Neumarkt

2. Schizeitung -Erscheinungstermin: Mitte November

3. Schibasar -Fr. 16.11. und Sa. 17.11.2018 (Pfarrheim mit Anmeldung zum Kinderschikurs!)

4. Punschstand -jeden Freitag ab Fr. 01.12. bis 22.12.2018 (ab 17.00)

5. Kadertraining – Mitte Jänner 2019

6. Kinderschikurs – Sa. 16.02. bis Mo. 18.02.2019 (Hinterstoder)

Mit dem Beginn der Schigymnastik wird unsere Schisaison alljährlich eröffnet. Kondition, Koordination und Kraft, kombiniert mit vielen spaßigen Zusatzspielen, sind der Inhalt dieser Einheiten (eine Einheit dauert ca.1 Stunden). Ein herzlicher Dank gebührt hier unserem ehemaligen Schiklubmitglied, Dornetshumer Helmut der immer ein sehr abwechslungsreiches Programm auf Lager hat.

Die Schizeitung gehört zu unserem Standardprogramm, wo wir unsere Informationen in geballter Ladung an die Einwohner der Gemeinde übermitteln.

Der Schibasar, den wir in Kooperation mit Rad & Ski Center Mitte November veranstalten, findet heuer erstmals im Pfarrheim Neumarkt statt. An den beiden Tagen wird auch wieder die Anmeldung für den Kinderschikurs durchgeführt werden. Letztes Jahr waren wir bereits am Freitag fast schon ausgebucht.

Unser Punschstand während der Vorweihnachtszeit findet bei der Bevölkerung immer sehr guten Anklang. Daher werden wir auch heuer wieder mit köstlichem selbstgemachten Punsch und Leckereien beim Punschdorf dabei sein. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Landjugendgruppe Kallham, für die Vermietung der Punschhütte.

Der Kinderschikurs wird wie im letzten Jahr am Anfang der Semesterferien vom Sa. 16.02. – Mo. 18.02.2019 in Hinterstoder abgehalten, da erwarten uns meist perfekte Schnee- und Wetterbedingungen.

Da nun auch der Kenedingerberg dem Bebauungsplan zum Opfer gefallen ist, wird es schwer werden einen/ein Kinderschitag/-rennen in Neumarkt abzuhalten. Aber vielleicht fällt uns im Laufe der Saison noch ein Alternativprogram ein.

Soweit der Kurzbericht für die kommende Wintersaison der Sektion-Schi des SV Ritterbräu Neumarkt/P.