4:1 (1:1) Sieg beim Saisonstart gegen ASV St. Marienkirchen/Wallern – 1b spielt 0:0

Am heißesten Tag des Jahres starteten wir mit einem Heimspiel gegen ASV St. Marienk/Wallern in die Meisterschaft. Die Gäste machten Anfangs ziemlich Druck in gingen verdient mit 0:1 Führung. Mitte der 1. Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Nach einer starken Aktion über links kam knallte Sertan Cam das Leder an die Latte. Der Ball sprang zu Kevin Wagner der eiskalt ins lange Eck verwertete!

Zehn Minuten in Halbzeit zwei waren gespielt, da bekamen Wallern 1b einen Elfmeter zugesprochen. Unser Tormann Manuel Gschaider erwischte die richtige Ecke und konnte den Penalty mit einer starken Parade abwehren. Kurz darauf spielte Feichtinger Andi einen Traumpass auf Mate Földe der staubtrocken zum 2:1 netzte. Das 3:1 durch Bernd Martl entstand durch einen Tormannfehler. Und in der Nachspielzeit erzielte unser Oldie Hakan Celepci das 4:1. Die Schlussphase war etwas turbulent. Schiedsichter Rothbauer zeigte den Gästen zwei Mal die gelb-rote Karte.

Fazit: Nach anfänglichen Problemen kamen wir immer besser in die Partie. Knackpunkt des Spiels war der gehaltene Elfmeter und unsere Führung fast im Gegenzug. Körperlich waren wir in sehr guter Verfassung und wir freuen uns das der Saisonstart gelungen ist.