Helfen wir zusammen!!! Unterstützen wir Markus und seine Familie. Komm vorbei beim ersten Heimspiel der Rückrunde am 25. März.

Als vielversprechendes Talent kam Markus im Sommer 1994 als 19-Jähriger von der Union Gaspoltshofen zum SVN, wo ihn Spielertrainer Neuhofer Rainer unter seine Fittiche nahm. Des weiteren kamen damals auch von der LASK U21 Berger Max und Tkalec Stefan. Mit Berger Markus pflegt Tilli bis heute ein sehr freundschaftliches Verhältnis

(Foto vom Match LASK : Lustenau im neuen Linzer Stadion)

Schon in seinem 2ten Jahr in Neumarkt stieg der SVN im Sommer 1996 zum ersten Mal in die Landesliga West auf, und Markus hatte mit 18 geschossenen Toren erheblichen Anteil daran. Zu dieser Zeit lernte er auch seine Frau Andrea hier kennen. Auch die Geburt unseres heutigen KM Spieler Maximilian Till 1998 ist in diese Zeit gefallen. Alexander machte dann 2004 das Familienglück perfekt. Markus spielte bis Sommer 2000 für den SVN wechselte danach aus sportlichen Gründen zum Landesligisten SV Riedau. In der sehr erfolgreichen Saison 2008/2009 spielte Markus nochmals für unseren SVN.

Leider hat im Oktober 2021 sein Leben eine drastische Wendung genommen. Es wurde die unheilbare Krankheit ALS diagnostiziert.

ALS ist eine neurologische Erkrankung, die weltweit mit etwa ein bis zwei Neuerkrankungen pro 100.000 Menschen und Jahr auftritt. Durch den Untergang von Nervenzellen in Gehirn und Rückenmark kommt es zu einer fortschreitenden Lähmung der Muskulatur.

Seit Dezember vorigen Jahres sitzt er im Rollstuhl. Seine Arme und Beine kann er kaum noch bewegen. Markus benötigt eine 24 h Betreuung sowie einen speziellen Rollstuhl, der an seine Bedürfnisse angepasst ist. Dieser kostet rund € 5.000,00. Es müssen auch im Haus Adaptierungen vorgenommen werden. Alleine die Mehrkosten zu stemmen ist schwer.

Daher wird der SVN beim 1. Heimspiel am 25.03.2023 um 15.30 gegen Senftenbach eine Spendenaktion starten.
Es wird ein Kaffee- und Kuchenbuffet geben, wo der Reinerlös zugunsten von Markus und seiner Familie geht. Eine Spendenbox wird ebenso bereitgestellt.

HELFEN WIR ZUSAMMEN!!!